Info-Brief April 2018

Notiz

Liebe Landfrauen
Endlich getraut sich der Frühling seine Schönheiten zu zeigen und wir freuen uns an den milden, sonnigen Stunden. Gerne informieren wir Euch über die zukünftigen Aktivitäten.
Am Mittwoch den 2. Mai steht der Spargelevent auf dem Programm. Es ist geplant, um 18.30 Uhr mit den Privatautos ab Wartau zu fahren. Wir werden auf dem Betrieb Britschgi, Fahrmaadhof, Dipoldsau, Wissenswertes über den Spargelanbau in Erfahrung bringen. Anschliessend steht ein „Spargel-Apéro“ für uns bereit. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Hofladen einzukaufen.
Anmeldungen nimmt bis zum 23. April Edith Farooq 081 783 28 36 / 077 436 96 63 oder ein anderes Vorstandsmitglied entgegen.
Unter kundiger Leitung von Hansjakob Müller, Alberwald, gehen wir am Mittwoch, den 6. Juni auf einen Abend-Waldspaziergang. Wer weiss, vielleicht zeigen sich noch einige gefiederte Freunde. Geeignetes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind selbstverständlich. Anschliessend an die ca. 1,5h „Wanderung“ dürfen wir bei der Vereinshütte der Ornithologen mitgebrachte Wüste oder ähnliches „bräteln“. Getränke können dort gekauft werden.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr beim Brätliplatz in der Heuwiese. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und den gemütlichen Abend.
Zeit für geselliges Beisammensein ergibt sich am Mittwoch, den 4. Juli, ab 19.30 Uhr, beim Treff mit den Seveler und Buchser Landfrauen. Das Gastrecht wird uns im Skulpturengarten Bucher in Weite (Hauptstrasse, vis à vis Salon Barbara) gewährt. Wie immer nimmt jede Frau ihr Grillgut selber mit. Salate und Desserts werden bereitgestellt. Wir bitten Euch zu melden, wenn Ihr etwas beisteuern könnt. Vielen Dank zum Voraus! 
Die Buchser Landfrauen gehen am 23. August auf Reisen. Reiseziel ist das Spycher Handwerk in Huttwil. Interessierte melden sich bei Heidy Egli 081 782 29 20.
Vormeldung: Am 28. August findet ein Kurs über „Alternative Heilmethoden“ statt. Näheres berichten wir zu gegebener Zeit.
Wir freuen uns über Euer aktives Mitmachen und fordern Dich auf, keine falschen Hemmungen zu zeigen, wenn es Dich gelüstet, im Vorstand mitzuarbeiten. Wir sind immer noch auf der Suche und wären sehr froh um Unterstützung…….. bis bald!

Wartau, 8.4.18 Frieda Tischhauser