Info-Brief August 2018

Notiz

Liebe Landfrauen
Schon ist es ein Weilchen her seit unserem gemütlichen Grillplausch. Es stehen weitere, teils angekündigte Aktivitäten an.
Als Nächstes steht die Abendwanderung ins Palfries auf dem Programm. Wir treffen uns am Mittwoch, den 22. August, um 19:00 Uhr bei der Seilbahn in Oberschan. Für Mitfahrgelegenheiten meldet Euch bei einem Vorstandsmitglied.
Weiterbildung ist am Kurs über „Alternative Heilmethoden“ angesagt. Dieser findet am Dienstag, 28. August, um 19:30 Uhr im Samariterhüsli statt. Die Kurskosten betragen Fr. 35.-, inkl. einer schriftlichen Dokumentation. Anmeldungen nimmt bis zum 20. August Lisa Hardegger oder ein anderes Vorstandsmitglied entgegen.
Am 22. und 23. September findet in Oberschan ein Brunnenfest statt. Wir Landfrauen wurden nebst weiteren Vereinen um unsere Mitarbeit angefragt. Speziell sind Kuchen und Torten gefragt, aber auch Arbeiten am Fest selber. Der Aufwand wird mit einem kleinen Entgelt belohnt. Angebote nimmt Frieda Tischhauser baldmöglichst dankend entgegen.
Juhui, am Mittwoch, den 26. September gehen wir ganztags auf Reisen. Dieses Jahr fahren wir mit dem Car ins Ausland, in den Bregenzerwald. Lisa hat ein interessantes Programm zusammengestellt. Die detaillierte Einladung mit Anmeldedaten liegt bei. Gäste sind ebenfalls willkommen.
Am Donnerstag, 4. Oktober sind wir wieder mit einem Marktstand an der Viehschau vertreten. Wir zählen auf Euch und Eure selbstgemachten Köstlichkeiten aus Küche und Keller, Handwerks- und Dekoartikel! Für die Vorbereitungen sind wir froh, wenn Ihr jetzt schon daran denkt und meldet, was Ihr beisteuern könnt. Auch Standbetreuerinnen sind willkommen. Angebote nimmt jedes Vorstandsmitglied dankend entgegen.
Um kulinarische Genüsse geht es am Donnerstag, 18. Oktober beim Wildessen im Rest. Aufstieg, Oberschan. Wir treffen uns um 20:00 Uhrdirekt im Aufstieg. Anmeldungen nimmt jedes Vorstandsmitglied bis zum 14. Oktober entgegen. Mitfahrgelegenheiten werden gerne organisiert.
Wir freuen uns auf viele interessierte Landfrauen an all diesen Anlässen!
7. August 2018, Frieda Tischhauser

INFO-BRIEF