Die Stange mit den Kunstwerken geht zurück an den Ausgangsort

BrunnadernBesuch in Brunnadern 8. Jan. 2013

Mitte Dezember 2012 hatten wir die Skulptur von den Mörschwiler Landfrauen übernommen und sie mit unserem Kunstwerk vervollständigt. Nun hatten wir noch die Aufgabe, die fertige Stange mit den Werken von vielen Landfrauen und Bäuerinnen an ihren Ausgangsort Brunnadern zurück zu bringen.

Anfangs Januar 2013 machten wir uns darum gut gelaunt auf den Weg ins Toggenburg, die Kunstwerke fein säuberlich im Kofferraum verpackt. In Brunnadern wurden wir von ganz vielen Frauen fröhlich begrüsst und schon bald war auch ein Foto aller Frauen zusammen mit der ganz speziellen Stange im Kasten. 

Wir spazierten dann alle miteinander auf einem Weg der Necker entlang, und wurden schon bald mit einem feinen Apéro aus Birnbrot, Glühwein und Orangenpunch verwöhnt.

Ein Stück weiter wurden wir von Roger Scherrer begrüsst, er führt mit seiner Frau Sandra seit 1996 den Reithof Neckertal. Dort werden ausschliesslich Islandpferde gehalten und gezüchtet. Wir erlebten einen sehr interessanten Vortrag mit anschliessender Führung und durften auch Fragen stellen. 

Langsam wurde uns aber kalt, und wir marschierten darum zügig weiter bis zum Restaurant „Schüür“, wo wir warm und herzlich empfangen wurden. Ein sehr feines Gschwellti-Buffet war vorbereitet. Dies wie auch das obligate Dessert-Buffet haben wir genossen. Der Nachmitttag verging mit viel Geplauder, Gelächter und Vergnügen nur allzu schnell, jedoch irgendwann mussten wir uns dann halt doch mal auf den Heimweg machen. 

Bis wir zu Hause ankamen, war’s auf jeden Fall schon ziemlich dunkel, es war der Abschluss eines sehr gelungenen Tages!