Gelungene Brunch Premiere auf Chammboden 

1.Augustbrunch20131. August BRUNCH Chammboden, Alp Palfris 2013

Herrliches Panorama, fleissige Frauenhände und grosse Mithilfe von Partnern und Freunden, so lässt sich ein würdiger Anlass zum Geburtstagsfest der Schweiz gestalten.

Die rührigen Landfrauen vom Wartau organisierten zum ersten Mal einen 1. August Brunch, dies gleich auf Chammboden, Alp Palfris 1700 m.ü.M. Wegen der beschränkten Platzzahl war eine Anmeldung erforderlich und schon lange vor Anmeldeschluss mussten viele Absagen erteilt werden, die Nachfrage war riesengross.

Schon vor 9 Uhr treffen die ersten hungrigen Gäste ein und schnell sind die geschmückten Festtische bis auf den letzten Platz besetzt. 

Das grosszügige Bauernbuffet mit vielen Sorten selbstgebackenen „Augustweggli“, Zopf, Brot, Früchtekuchen und vielem mehr findet grossen Anklang. Rösti und Spiegeleier, zubereitet direkt auf dem mobilen Holzofen ist ein Hit.

Zur Unterhaltung der Gäste holt der Alphirt sein Örgeli hervor und spielt mit zwei Freunden auf. Auch auf dieser Höhe ist es herrlich warm und die Kinder vergnügen sich vor allem am Brunnen.

Wie ein Wartauer sagt - Schöa isch es dou oba.